MigraMentor für Schüler*innen

 Unser Programm ist während der Corona-Krise auf digital umgestellt worden und besteht aus Online-Seminaren, Beratungen zum Studium und Berufen sowie Betreuungen von Präsentationsprüfungen. Eine Anmeldung ist jederzeit kostenfrei möglich unter: migramentor2@hu-berlin.de 


Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau, bald findest du hier Informationen zu unseren Mentor*innen!

Schüler*innen zu Migramentor 2.0 und Club Lise

Batoul (links): Mir ist aufgefallen, dass die Forscher*innen Personen sind, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Alle haben etwas Anderes studiert und andere Leidenschaften. In der Forschung treffen all diese Menschen zusammen, um gemeinsam an einem Problem zu tüfteln. Und durch die Gespräche mit ihnen, in denen sie mit mir ihre Erfahrungen geteilt haben, ist mir mein Studienwunsch klargeworden.