Burcu

"Ich hätte damals nicht gedacht, dass man in der Uni auch viele Exkursionen und kleine Seminare mit eigenen Präsentationen hat."

Burcu studiert Biologie und Geographie auf Lehramt. 

Maike

"Im Studium kann man an vielen großartigen Angeboten teilnehmen."

Maike studiert Technischen Umweltschutz.

Pauline

"Es ist jeden Tag herausfordernd und anders, keinerlei Langeweile"

Pauline hat Englisch und Spanisch auf Lehramt studiert. 

Raphael

"Ich hätte gedacht, dass das Mensa-Essen schlechter ist."

Raphael studiert Latein, Philosophie/Ethik und Geschichte auf Lehramt

Amira

"Ich möchte viele junge Menschen inspirieren und sie bei ihrem Vorhaben begleiten und unterstützen."

Amira studiert Deutsch und Geschichte auf Lehramt.

Antonia

"Nach zwei Semestern ließ mich meine erste Exkursion nach Paris, Düsseldorf und Köln spüren, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte."

Antonia studiert Kunst- und Bildgeschichte.

Bettina

"Lernen ist etwas so Schönes, doch oft geht der Spaß dabei spätestens nach der Grundschule verloren. Schule und das Bildungssystem wirken oft verstaubt, ungerecht und träge, aber das muss nicht sein!"

Bettina studiert Mathematik und Physik auf Lehramt.

Hetty

"Es ist viel besser als ich es mir vorgestellt habe!"

Hetty studiert Deutsch und Geschichte auf Lehramt

Mohammad

"Als Kind hatte ich erstmal an der Tastatur unseres (ausgeschalteten) Computers die Tasten drücken dürfen. Dieses Gefühl kann ich immer noch nicht beschreiben."

Mohammad studiert Wirtschaftsinformatik.

Zaid

"Ich habe es schon immer geliebt, an Computern zu arbeiten und habe das schon als Kind gemacht."

Zaid studiert Informatik.

Weitere Mentor*innen

... folgen hier in Kürze. Außerdem kümmern wir uns gerne um Beratung für das Studienfach deiner Wahl. Melde dich einfach!